Aus der Pfarre Dobersberg – Kräuterweihe
Mit großem Engagement wurden von den Pfarrgemeinderätinnen anlässlich des Hochfestes Mariä Himmelfahrt Kräuterbüscherl gebunden, die bei der Pfarrverbandsmesse am 16. August gesegnet und an die Messebesucher verteilt wurden. Zur Kräutersegnung werden seit über tausend Jahren zu Ehren Mariens Heilkräuter zum Gottesdienst gebracht. Die Heilkraft der Kräuter soll durch die Fürbitte der Kirche dem ganzen Menschen zum Heil dienen. Dieses Heil ist an Maria besonders deutlich geworden. Mit den Blumen bringen wir die Schönheit der Schöpfung in den Gottesdienst, der so…