AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Organistin stellt sich vor

Nach einem Jahr Orgelunterricht hat sich die 18-jährige Simone Brodesser aus Dobersberg entschieden, in der Pfarre mitzuwirken und die Hl. Messe musikalisch zu gestalten. Sie wird bei den Sonntagabendmessen an der Orgel anzutreffen sein. Ihre Kindheit war durchaus religiös geprägt, sie hat als Ministrantin jeden Sonntag die Hl. Messe besucht.

Seit 11 Jahren nimmt Simone Klavierunterricht an der Musikschule Thayaland in Dobersberg. Mit dem goldenen Leistungsabzeichen, welches an der Musikschule zu erwerben ist, finalisiert sie dieses Jahr ihre Klavierausbildung. Vor einem Jahr hat sie ihre Leidenschaft zum Orgelspielen entdeckt und nimmt seitdem auch regelmäßig Unterricht. Ihr großes Engagement wird durch mehrmalige Übungseinheiten pro Woche bewiesen. Dieses Jahr steht der jungen Organistin, welche Schülerin an der BHAK Waidhofen/Thaya ist, die Matura bevor. Danach hofft sie auf einen Studienplatz an der Fachhochschule Krems, um „Tourism- and Leisuremanagement“ berufsbegleitend studieren zu können. Ihr ist es wichtig, regional verankert zu bleiben und die Pfarre Dobersberg auch in Zukunft zu unterstützen.

Die Pfarre Dobersberg, insbesondere GR Mag. Gerard Swierzek, freut sich, Simone Brodesser als talentierte junge Organistin in der Pfarre Dobersberg begrüßen zu dürfen und bedankt sich herzlich für die Bereitschaft, Zeit für unsere Pfarre zu investieren. Als Einstandsgeschenk wird ihr von GR Mag. Swierzek das Bild „Die Schwarze Madonna“ überreicht.

Wir wünschen Simone Brodesser viel Freude und Ausdauer an der Orgel.