AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Menschenfischer

Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Mt 4,12-23

Zu dieser Bibelstelle warfen wir am Samstag, den 25. Jänner unsere Netze aus.

Elf Kinder sind unserer Einladung zur KIKI gefolgt. In gemütlicher Runde hörten wir das Evangelium aus der Kinderbibel, das durch einen Teil einer Geschichte nett ergänzt wurde. Bei den Angel- und Brettspielen hatten die Kinder merklich Spaß. Die bunt bemalten Fische durften dann während der Hl. Messe in das selbst geknüpfte Netz der Erstkommunionkinder gebracht werden.

Zeitgleich bereiteten sich auch die Erstkommunionkinder zu diesem Thema im Pfarrhof vor. Eine Geschichte passend zu der Bibelstelle „Der Menschenfischer“, Netze knüpfen, Bibelspiel, Singen und Malen durften dabei nicht fehlen.

Beim Eingangslied „Eines Tages kam einer“ gruppierten sich die Kinder vor dem Altar.  Mit dem Vortragen der Bußgedanken und Fürbitten beteiligten sich die Erstkommunionkinder aktiv an der Hl. Messe.