AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Sternsinger 2020

33 Kinder und Jugendliche wanderten mit ihren BegleiterInnen als Sternsinger unermüdlich in der Pfarre Dobersberg von Haus zu Haus und überbrachten die frohe Botschaft und den Segen für das Neue Jahr. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft!
Für die freundliche Aufnahme unserer Sternsinger und Ihre großzügigen Spenden sagen wir ein herzliches Vergelt`s Gott.

Wir setzen Zeichen – so lautet das Motto der katholischen Jungschar:

Mit der Dreikönigsaktion hat die Katholische Jungschar ein professionelles Hilfswerk eingerichtet, um unserer gemeinsamen Vision von einem Leben in Würde für alle Menschen – unabhängig von Hautfarbe, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit – dieser Erde ein Stück näher zu kommen. Dorthin führt uns unser Stern.
Der Grundstein für solidarische Nächstenliebe wird in den österreichischen Pfarren gelegt. 85.000 Kinder und 30.000 Jugendliche und Erwachsene setzen ein wirksames Zeichen für eine gerechte Welt. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass rund 500 Projekte in ca. 20 Ländern des Südens partnerschaftlich unterstützt werden. Somit erreichen diese Spenden der besuchten ÖsterreicherInnen jährlich eine Million Menschen.