AUS DER PFARRE KAUTZEN – ZUM PFARRER ERNANNT

Seit 2013 ist die Pfarre Kautzen Teil des  Pfarrverbands Dobersberg. Ursprünglich wurden die Pfarren Dobersberg, Gastern und Kautzen in den Verband zusammengeschlossen. 2015 wurden dann die Pfarren Reibers und Waldkirchen ebenfalls eingegliedert.

Die Diözese St. Pölten hat nun den Weg im Pfarrverband für gut befunden und diesen Pfarrverband auf Dauer errichtet. Unser Herr Pfarrer, Geistlicher Rat Mag. Gerhard Swierzek wurde von der Diözese St. Pölten inkardiniert, also in ihre Zugehörigkeit übernommen. Er wurde zum Pfarrer in allen fünf Pfarren ernannt. Darüber freuen sich die Pfarrangehörigen und sind dankbar. Am Sonntag, den 25.10.2020  hat die Mesnerin im Namen der Pfarre Kautzen herzlich gratuliert und viel Kraft für die Herausforderungen der Zeit gewünscht.