AUS DEM PFARRVERBAND – ALLERHEILIGEN und ALLERSEELEN

Mit Blick auf die weiter steigenden Corona-Infektionszahlen hat die Diözese St. Pölten in einem Schreiben die Pfarren über Möglichkeiten und Besonderheiten für die bevorstehenden Feierlichkeiten rund um Allerheiligen und Allerseelen informiert und auf eine Empfehlung der österreichischen Bischofskonferenz hingewiesen. Zu Allerheiligen und Allerseelen der Verstorbenen zu gedenken und für sie zu beten, gehört wesentlich zum christlichen Glauben.

Pfarrer Mag. GR Gerhard Swierzek wird alle Friedhöfe im Pfarrverband besuchen und die Gräber zu segnen:  Die gemeinsamen Friedhofsgänge  können heuer leider nicht stattfinden. Die Gräber werden aber gesegnet werden, wenn auch nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier. Jeder für sich soll jedoch die Gräber besuchen und für die Verstorbenen beten: Unterlagen, Anregungen und Ideen für das persönliche Gebet für die Verstorbenen – ob zu Hause oder an den Gräbern – finden sich im Gotteslob oder unter www.netzwerk-gottesdienst.at .

Diese Änderung wird auch in den  Gottesdiensten eine Woche vor Allerheiligen verlautbart.

Den Aufruf der Österreichischen Bischofskonferenz finden Sie unter: https://www.dsp.at/dioezese/coronainformationen-pfarren