AUS DER PFARRE KAUTZEN – VORSTELLUNG DER ERSTKOMMUNIONKINDER 2021

Am 2. Fastensonntag 2021 haben sich die Erstkommunionkinder aus der Pfarre Kautzen während des Gottesdienstes vorgestellt. Es sind dies: Madleen HOFBAUER, Ylvie LEYRER-SCHLOSSER, Angelina MACHO, Luca STEINER, Jan WEISGRAM, Alina WÜHL

Als Tischmütter haben sich Bernadette Hofbauer und Sandra Macho zur Verfügung gestellt. Für die Vorbereitsungszeit und die Erstkommunion wurde das Motto „Wir sind Gottes Melodie“ ausgesucht. Ein erfrischendes, farbenfrohes Keilrahmenbild wurde als Vorstellungsplakat beim Volksaltar installiert.

Geplant ist eine Vorbereitung in Form der Gottesdienste in den Pfarrkirchen (Dobersberg, Gastern, Kautzen, Waldkirchen). Pfarrer GR Mag. Gerard Swierzek wird bei der Gestaltung der Hl. Messen die Vorbereitung der Erstkommunionkinder integrieren.

In Bezug auf die Erstkommunion 2021 bestimmt eben auch die Pandemie die Rahmenbedingungen. Die Erstkommunionsfeiern können auch in diesem Jahr nur unter Vorbehalt von Veränderungen geplant werden.

Trotzdem ist es ein Anliegen und bleibt wichtig, dass auch die Sakramente (Erstkommunion und Firmung) nach der entsprechenden Vorbereitung zeitgerecht gefeiert werden können.