AUS DER PFARRE KAUTZEN – Ministunde zum Thema „Anbetung und Weihrauch“

Leider nur in kleiner Runde fand die Ministrantenstunde am Montag, den 31.01.2022 statt. Karin Eggenhofer-Franke war zu Gast und hatte einen informativen Mitmachteil zum Thema „Anbetung und Weihrauch“ vorbereitet. Nach einer grundlegenden Erklärung wurde ein einfacher Anbetungstanz geübt, Gebetstexte gelesen und kurze Lieder gesungen. Zum Thema „Weihrauch“ hatte Karin Eggenhofer-Franke unzählige Anschauungmaterialien mit: Weihrauch-Salbe und Creme,  Kerzen, div. Weihrauchschalen, verschiedene Weihrauchmischungen, Kohle, etc. Sie hatte Bilder von Weihrauchbäumen ausgedruckt und viel Wissen über die Herstellung dieses Räucherharzes. Interessante und witzige Details konnte sie den Ministranten erzählen.  Bei einer Anbetung in der Pfarrkirche Kautzen, welche am Herz-Jesu-Freitag im Februar stattfinden wird, können die Minis dann akiv mitgestalten.

Anschließend gab es eine kleine Jause und  ein paar lustige Spiele.