AUS DER PFARRE KAUTZEN – STERNSINGERJAUSE 2022

Krone richten, Stern tragen, die Kassa zum Klingeln bringen und die Welt besser machen.

Das Sternsingen lebt von motivierten Menschen aller Altersgruppen: Die Sternsinger erfahren christliches Engagement und Gemeinschaftsgefühl. . Erwachsene ermöglichen als Begleitpersonen die Einsatzfreude der jungen Sternsinger. Die Sternsingerjause hat dabei in Kautzen ebenfalls Tradition. Durfte sie zwar  im Vorjahr coronabedingt nicht stattfinden umso mehr wurde der Nachmittag heuer von allen geschätzt und genossen. Nachdem alle ihren Wohnzimmertest negativ abgeschlossen hatten, gab es  eine leckere Würsteljause. Danach verwöhnte Waltraud die Sternsinger mit Weihnachtskeksen und allerhand Süßem. Danach wurden coronakonforme Spiele gespielt, bei denen die 6- bis 15-jährigen Sternsinger gleichermassen Spaß hatten.