AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO ZUM THEMA „Kofferpacken für ein neues Jahr“

Am Sonntag, den 21. Jänner 2024 um 9.15 Uhr fand der Kindergottesdienst zum Thema „Kofferpacken für ein neues Jahr“ statt.
Gleich zu Beginn wurde ein neues Gebet gelernt. Beim anschließenden LiedImmer und überall (Vom Anfang bis zum Ende…)“ sangen die Gottesdienstteilnehmer eifrig zu Kerstin Kolars Gitarrenbegleitung. Die Kinder lasen das vorbereiteten Kyrie vor. Dann hörten alle die Geschichte vom „Kleinen Raben  in der Kirche“ und anschließend wurde das Kirchenjahr anhand eines Legekreises ergründet. Den Kindern bereitete das Legen von Symbolen und Wörten mit Lisa Kraus großen Spaß.
Bei den Fürbitten waren die Eltern am Zug und den Abschluss bildete die Bastelaktion: Bemalen von kleinen Glücksteinen, die die Kinder zum Behalten oder Weiterschenken mitnehmen durften.
Zum gemeinsam gesungenen „Vater Unser“ wurde  in die Pfarrkirche gewechselt.