AUS DEM PFARRVERBAND – VORTRAG „KIRCHE IM KASACHSTAN“ VON PATER LEOPOLD KROPFREITER SJM

Der Missionar, der aus der Kälte kommt.

P. Leopold Kropfreiter ist Priester in der Gemeinschaft der Diener Jesu und Mariens, gebürtig aus Arbesbach in Niederösterreich.

Seit 2008 arbeitet er in der Mission in Kasachstan, seit 2011 im Norden des Landes, ca. 100 Kilometer von der russischen Grenze entfernt in einem abgelegenen Gebiet, wo er die Pfarren Korneevka und Tonkoschorovka betreut. Seit 2013 ist er Missiodirektor für Kasachstan.

Die Gemeinschaft der Diener Jesu und Mariens betreut ein privates Gymnasium in der Gemeinde Korneevka, um Kindern und Jugendlichen bessere Zukunftschancen zu bieten.

Pater Leopold wird gleich zweimal zu uns in den Pfarrverband kommen, die Hl. Messe feiern und in einem Vortrag von der „KIRCHE IM KASACHSTAN“ von seiner Arbeit als Missionar, erzählen.

Am Freitag, den 1. März 2024 kommt er in die Pfarrkirche Dobersberg

und am Mittwoch, den 6. März kommt er  in die Pfarrkirche in Kautzen.
Am 06.01.2024 in Kautzen besteht die Möglichkeit zur Beichte von 17:30 bis 18:00 Uhr bei Pater Leopold Kropfreiter.