AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO „Jesus heilt“

Am 5. September 2021 wurde wieder Kindergottesdienst in der Pfarre Kautzen gefeiert. Das Evangelium vom Tag (Mk 7,31-37):  „Jesus heilt einen Taubstummen“  war Thema.

Nach dem Anzünden der Kerzen, dem Gebet und dem  Gesang mit Bewegung, wurde versucht den Kindern die  Situation des  Mannes näherzubringen, der zwei Dinge nicht konnte: hören und sprechen. Anschließend wurde das  Evangelium in kindgerechter Sprache vorgelesen. Die Eltern haben Fürbitten vor Gott getragen und danach wurden Darstellungen  aus dem  Evangelium ausgemalt.

Gott, du hast uns die Welt geschenkt. Du gabst uns die Sinne, mit denen wir die Welt entdecken können. Wir bitten dich, öffne unsere Sinne, die Augen, Ohren, Herzen, Hände und den Mund, damit wir so offen der Welt und unseren Mitmenschen begegnen können.
Wir wollen dein Wort hören, es verstehen und danach handeln. Wir wollen dir danken und dich um deine Nähe bitten.