AUS DER PFARRE KAUTZEN – NEUES KIRCHTURMKREUZ GESEGNET

Spontan, noch bevor das neue Turmkreuz am Kirchturm montiert wurde, zog Pfarrer GR. Mag. Gerhard Swierzek am Sonntag, den 5. September 2021 beim Gottesdienst um 9:30 Uhr mit dem neu angefertigtem Kirchturmkreuz ein und segnete es. Das Kirchturmkreuz ist eine Neuherstellung der Firma Renato Zambelli aus Kupfer mit barocken Kreuzenden. Es ist ca. Doppelt so hoch wie das alte Kreuz. und erhöht somit den Turm. Kugel, Hals und Knauf wurden ebenso aus Kupfer neu hergestellt.

Während der Segung wurde es von unseren Ministranten Julia und Katharina gehalten und Minitrantin Ylvi assistierte.

Je nach Wetterlage wird das Kreuz in den nächsten Wochen montiert und die Turmhelmsanierung fertiggestellt.

Die Segnung des gesamten fertiggestellten  Turmhelms findet dann am 10.Oktober 2021 statt.

(Fotos: Waltraud Wanko)