AUS DER PFARRE KAUTZEN – JESUS zu den Menschen und die Menschen zu JESUS bringen!

Am Samstag, den 11.09.2021 um 18:00 UHr war die „Jugendmesse on Tour“ zu Gast in der Pfarrkirche Kautzen.

Die „Jugendmesse on Tour“ ist ein Projekt der  MISSION WALDVIERTEL. Eine  junge, dynamische Truppe, die einen Rahmen geschaffen hat, um miteinander zu beten, Gott zu loben und den Glauben zu vertiefen.
Es sind  junge Katholiken aus dem Waldviertel mit einer großen Sehnsucht: Menschen zu Jesus zu bringen – heute, hier und jetzt! Deshalb gehen sie mit der Jugendmesse  ON TOUR! Diese findet dann einmal im Monat an einem Samstag statt und zwar jeweils in  einer anderen Pfarre im nördlichen Waldviertel: von Gmünd bis Zwettl, von Weitra bis Dobersberg.

Die Gestaltung der Jugendmessen übernimmt üblicherweise ein Jugendseelsorger mit einem Musikteam. Coronabedingt war diesmal leider kein Jugendseelsorger verfügbar. Pfarrer Mag. Herbert Schlosser aus der Pfarre Schrems sprang kurzerhand ein.

Nach der Heiligen Messe waren alle dann ins Jugendheim  zur Agape eingeladen. Dort war noch Zeit zum Plaudern, Kennenlernen…