AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO „Freundschaft mit Jesus“

AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO „Freundschaft mit Jesus“

Kindergottesdienst am   26.01.2020 im Jugendheim Kautzen  zum Thema:  „Freundschaft mit Jesus“

Aus den Bibelstellen zur  Berufung der ersten Jünger Jesus wissen wir, ….

… dass Jesus viel unterwegs war. Aber Jesus wollte nicht allein sein. Er wollte Freunde haben, die immer bei ihm sind.

Das Evangelium von der Berufung der Jünger war die Grundlage für den Kindergottesdienst und es wurden die Themen, „Freundschaft im Allgemeinen“ und „die Beziehung zu Jesus im Speziellen“ erarbeitet. Es wurde ein Blick auf die  zwölf Jünger (Freunde) gerichtet und die Bibelstelle als Simon Petrus und Jesus zum ersten mal zusammentreffen am Ufer des Sees Genezareth, nachgespielt. Zum „Vater unser“ wurde in die Pfarrkirche gewechselt.

 

Comments are closed.