AUS DER PFARRE KAUTZEN – HERZ-JESU-FREITAG „ANBETEN“

Die „Anbetung am Herz-Jesu-Freitag“ von Karin Eggenhofer-Franke wurde wieder am Freitag, den 6. Mai 2022 zum Thema: „Neue Hoffnung schöpfen!“ in der Pfarrkirche Kautzen gehalten. „Das hat mir jetzt gut getan“ war von einer Teilnehmerin anschließend bei der Agape zu hören.

Gut getan:  –  Ist doch die  Anbetung ist eine höchst persönliche Angelegenheit zwischen dem Beter und Gott – daher ist es für jeden Menschen unterschiedlich was er dafür braucht. Der eine bevorzugt die absolute Stille, das Schweigen vor Gott.
Andere wiederum sind froh, wenn Texte, Gebete und Mediationen seinem persönlichen Gebet Impulse geben. So gelingt es Karin  Eggenhofer-Franke immer die Teilnehmer gut an die Themen heranzuführen und zu begleiten.

Zum Thema „Neue Hoffnung schöpfen!“ passend wurde der Emmausgang dargestellt und ein Blumenstrauß zum Dank für alle Hoffnung und Verwandlung gesteckt. Eine Medidation entführte die Anbeter dann nochmals auf einen ganz persönlichen Gang mit Jesus über die Straßen nach Emmaus.

Fotos: z.V.g.