Warning: Undefined array key "a:1:{s:3:"ssl";b:1;}" in /users/pfvdobersberg/www/_wordpress/wp-includes/class-requests.php on line 214
AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO ZUM THEMA „SCHUTZENGEL“ – Pfarrverband Dobersberg
AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO ZUM THEMA „SCHUTZENGEL“

AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO ZUM THEMA „SCHUTZENGEL“

Am Muttertag, den 8.05.2022 wurde in der Pfarre Kautzen wieder Kindergottesdienst gefeiert. Als  Thema wurde „Engel und  Schutzengel!“ gewählt. Nach der Begrüßung, dem Anzünden der Kerzen und dem Kreuzzeichen, wurde das gemeinsames Gebet gesprochen und zum Lied: „Gottesliebe ist so wunderbar“ fest mitgetanzt. Danach wurde über Engel gesprochen. Wie stellen sich die Kinder Engel vor? Wie werden Engel dargestellt?
Danach wurde die Geschichte aus Alten (Ersten) Testament der Bibel gelesen. (Tobit 4-12). Raphael (der Wegbegleiter-Engel/Schutzengel) begleitet von Tobias auf seiner Reise in die entfernte Stadt.

Hier noch das Schlußgebet zum Nachbeten vom KIGO:

Guter Gott,

schicke uns immer wieder deinen Engel,
der uns berührt,   –        der uns anrührt,
der uns ganz zart auf dich aufmerksam macht.
Schicke uns immer wieder einen Engel,

der uns tröstet,    –        der uns weiterhilft,
der uns einen Weg zeigt.
Schicke uns immer wieder einen Engel,
der unser Leben verändert,    –        der Neues bringt,
der uns segnet.
Amen

 

 

 

 

 

Comments are closed.