AUS DER PFARRE KAUTZEN – FIRMKANDIDATEN GESTALTETEN KREUZWEG FÜR KINDER UND ERWACHSENE

Teil der Firmvorbereitung ist auch, dass sich die Firmlinge engagiert in das Pfarrleben einbringen. Am 2. Fastensonntag, den 25.02.2024 gestalteten die Firmkandidaten einen Kreuzweg für Kinder und Erwachsene.
Diese Andachtsform in der Fastenzeit macht es Kindern und Erwachsenen möglich, das Leiden Jesu nachzuvollziehen. Im Leid und im Schmerz ist man Jesus nahe. Es wurde über das eigene Leben nachgedacht und den eigenen Verletzungen, der eigenen Verzweiflung und Trauer nachgespürt. Es wurde von einer Kreuzwegstation zur nächsten gegangen und Kerstin Kolar sang mit den Kindern zwischen den Texten.
Den Firmkandidaten wurde im Vorfeld die Aufgabe gestellt Familie, Verwandte und Freunde einzuladen, was sehr gut funktionierte und für  einen überdurchschnittlich gut besuchten Kreuzweg sorgte.