AUS DER PFARRE DOBERSBERG – PATER LEOPOLD KROPFREITER ERZÄHLTE ÜBER SEINE MISSIONSARBEIT

Am 1. März 2024 besuchte Pater Leopold Kropfreiter die Pfarre Dobersberg und hielt einen Vortrag über seine Missionsarbeit in Kasachstan. Der gebürtige Arbesbacher ist seit vielen Jahren in Kasachstan und hat schon so manches erlebt. Seine Erzählungen waren spannend und mitreißend. Kasachstan ist ein sehr karges, flaches und weitläufiges Land. Wir bekamen Einblick in die Vegetation vor Ort, sowohl in die politische als auch in die kulinarische Kultur und vor allem was schon alles renoviert und verbessert wurde in der Zeit, die er dort schon verbringen durfte.
Es war ein interessanter Abend und die Pfarre Dobersberg wünscht ihm noch viel Freude und Erfolg für seine Arbeit in dieser kalten Gegend.