AUS DER PFARRE KAUTZEN – Viel Spendenbereitschaft bei Fastensuppe „TO GO“

Die Pfarre Kautzen beteiligte sich heuer zum ersten mal seit langem an der Aktion „Familienfasttag“ der Katholischen Frauenbewegung.
Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ legt die Aktion „Familienfasttag 2024“ den Fokus auf die Ungleichheiten, die die Klimakrise, insbesondere für Frauen, mit sich bringt. Die Aktion ist ein Aufruf zum Teilen und zum Spenden. Die Aktion Familienfasttag arbeitet mit ausgewählten Projektpartner*innen in den Ländern des Südens zusammen und betreut und begleitet diese Projekte. Mit der heurigen Aktion soll unsere Aufmerksamkeit besonders auf die Situation in Nepal gelenkt werden.

Einige Pfarrgemeinderätinnen der Pfarre Kautzen kochten ca. 23 Liter verschiedenster Fastensuppen und füllten diese in Gläser ab.
Am 1. Fastensonntag nach der 9:30 Uhr-Messe wurden die Suppen im Glas zum „Mit-nach-Hause-Nehmen“ verkauft.

Die Spendenbereitschaft der Messbesucher war wirklich großartig, freut sich die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Elisabeth Wanko und spricht von einem sehr guten Erfolg dieser Aktion.