AUS DEM PFARRVERBAND – JUBILÄUMSMESSE NACH REIBERS VERLEGT

Wir haben im  Februar dieses Jahres die Festmesse anlässlich 10 Jahre Pfarrverband am 3.September in der Pfarrkirche Kautzen geplant.  In Kautzen, da die Kautzener Kirche die meisten Sitzplätze hat. Wir haben bereits in 2050 Exemplaren unseres Pfarrverbandsbriefs eingeladen und dieses Fest auf unsere Homepage bekanntgegeben.

Leider müssen wir jetzt nach Reibers ausweichen.

Der Oldtimer und Motorsportverein Kautzen hat vor kurzem ein Oldtimertreffen am Parkplatz neben der Kirche und in der extra dafür abgesperrten Dobersbergerstraße angekündigt.

Trotz mehrerer Gespräche mit dem Bürgermeister, der Gemeinde und Vertretern des Oldtimer und Motorsportvereins konnte keine gute Lösung für beide Veranstaltungen in Kautzen gefunden werden. Der Oldtimer und Motorsportvereins will den Parkplatz neben der Kirche nicht verlassen.

Bei beiden Großveranstaltungen werden mehrere hundert Gäste erwartet. Wo sollen die parken?
Daher wurde am Freitag, 04. August 2023 im Pfarrverbandsrat die Verlegung der Festmesse nach Reibers beschlossen.

Wir laden daher besonders herzlich am 3. September nach Reibers  zur Festmesse ein und auch  zur anschließenden  Agape im Feuerwehrhaus Reibers.