AUS DEM PFARRVERBAND – URLAUBSGRÜSSE VON PFARRER SWIERZEK

Herzliche Grüße aus Polen, St. Annaberg (polnisch Góra Świętej Anny) sendet Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek von seinem Urlaub in Oberschlesien. Seine ehemalige Heimatgemeinde Groß Neukirch im Powiat Kędzierzyńsko-Kozielski (Landkreis Kandrzin-Cosel) in der Woiwodschaft Oppeln ist  ca. 35 KM vom Wallfahrtsort St. Annaberg entfernt. In St. Annaberg befindet sich das Gnadenbild der hl. Anna Selbdritt, ein Kunstwerk aus Holz aus dem Mittelalter.
Bei der festlichen Prozession am Sonntag,  23.07.2023 im Wallfahrtsort haben mehr als tausend Gläubige teilgenommen.

Pfarrer Swierzek hat bei der feierlichen Prozession und beim Gottesdienst mitgefeiert.

Sehen Sie hier beeindruckende Kurzfilme von der festlichen Prozession und den Massen der Gläubigen.

Kurzfilm „Blasmusikkapelle“

Kurzfilm 1 „Blasmusik“

Kurzfilm 2 „Einzug der Prozession – Wer findet unseren Pfarrer?“

Kurzfilm 3 „Gottendienst“

Kurzfilm 4  „Verehrung“