AUS DEM PFARRVERBAND – In Erinnerung an Pfarrer i.R. Josef Adalbert Krahofer

In herzlicher Erinnerung an Pfarrer i.R. Josef Adalbert Krahofer

Wehmütig aber im Herzen dankbar, verabschieden wir uns diese Tage von Pfarrer Josef Krahofer. Viele von uns hat Herr Josef Krahofer auf dem Lebensweg begleitet. Wie ein Fels in der Brandung war er immer da. Ruhig und bedacht führte er seine Pfarren durch die Zeit. 39 Jahre hat Josef Krahofer in Waldkirchen und Reibers gewirkt, 5 Jahre in Dobersberg.

Unzählige Messen, Bittgänge, Taufen, Erstkommunionen usw. haben wir mit Herrn Pfarrer Krahofer gefeiert.

Treu seinem Primizspruch ging er, wohin ihn Gott gesandt hat, verkündete das Wort Gottes und diente in Freud und Leid seinen Gemeinden – im Vertrauen, dass der Herr mit ihm war. (Parte Josef Adalbert Krahofer)

Am 16.06.1941 wurde Herr Krahofer in Amstetten geboren. Theologie studierte er in St. Pölten und 1966 wurde er im Bischofsdom zum Priester geweiht. 1976 kam Herr Krahofer als Pfarrer nach Waldkirchen und Reibers. Die Pfarre Dobersberg übernahm er in den Jahren 2008 – 2013. Seine Gesundheit war schon sehr angeschlagen, als er 2015 in den Ruhestand ging und in seine Heimatpfarre St. Stephan nach Amstetten zog. Die letzten Jahre verbrachte Herr Pfarrer Krahofer im Elisabeth-Heim in Hainstetten. Am Friedhof in Waldkirchen ist, seinem Wunsch entsprechend, seine letzte Ruhestätte.

Herr Josef Adalbert Krahofer war Ehrenbürger der Gemeinde Waldkirchen und wird in unserer Erinnerung immer einen Platz haben.

Wir verabschieden uns dankbar mit einem Vergelt`s Gott.