AUS DER PFARRE REIBERS -Krippenandacht in der Pfarre Reibers

In der Pfarre Reibers fand am 24.12.2020 um 14:30 Uhr zum ersten Mal eine Krippenandacht statt. Diese wurde von den Pfarrangehörigen sehr gut angenommen und die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Anmeldesystem gewährleistete, dass die vorgeschriebenen Abstände eingehalten wurden.

Einige Kinder aus der Pfarre brachten die Geschichte der „4 Adventkranzkerzen“ zur Aufführung: Die erste Kerze brennt für den Frieden, die zweite für den Glauben, die dritte für die Liebe, doch sie löschen immer wieder aus. Doch die vierte Kerze brennt für die Hoffnung und solange diese Kerze brennt, können sich die anderen Kerzen immer wieder anzünden.

Musikalisch wurde die Andacht von Josef Schmid (Gitarre), Katrin Weis (Querflöte) und 4 Sängerinnen des Kirchenchors umrahmt.

Am Ende der Andacht beim Lied „Stille Nacht“ wurden die Besucher feierlich auf den Heiligen Abend und die Geburt Jesus Christus eingestimmt.