AUS DER PFARRE REIBERS – ERNTEDANKGOTTESDIENST

Am 27. September 2020 wurde in der Pfarre Reibers unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorschriften in der prächtig geschmückten Kirche, Erntedank gefeiert.

Die Kirchenbesucher saßen bereits auf ihren Plätzen, als die Entekrone von 4 Trägern, begleitet von den Ministranten und dem Herrn Pfarrer, vor den Altar gebracht wurde. Anschließend segnete Pfarrer Mag. Swierzek die Erntekrone und die zahlreichen Erntegaben. Am Ende der Hl. Messe überbrachte der Pfarrkirchenrats-Vorsitzende-Stellv. Mag. Gerald Wagner ein Geschenk und Glückwünsche im Namen der Pfarre Reibers an den Bürgermeister der Gemeinde Dobersberg. Bgm. Martin Kössner ist in der Pfarre Reibers als Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat und Lektor tätig.Agape fand heuer keine statt. Jedoch bekamen die Messbesucher beim Verlassen der Kirche ein Päckchen Brotgewürz vom Nö. Bauernbundund von der Pfarre ein Kornweckerl, welches aber coronabedingt zu Hause verspeist werden musste.