Aus der Pfarre Reibers – Dank- und Anerkennung des Diözesanbischofs Dr. Alois Schwarz für Organisten

Am 9. September feierte der langjährige Organist Herr Josef BAUER aus der Pfarre Reibers seinen 70. Geburtstag.
Im Namen der Pfarre Reibers gratulierten Geistl.-Rat Moderator Gerhard Swierzek, PGR-Vorsitzende Stv. Erika Wanko, PGR Erich Wanko und Mesnerin Christa Josef dem Jubilar nach der Hl. Messe und überreichten  in Form einer Urkunde und eine Statue der Hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik.
Herr Bauer hat mit elf Jahren, motiviert vom damaligen Pfarrer,  Geistl. Rat Josef Heiligenbrunner, mit dem Orgelspielen begonnen und  spielt nunmehr seit weit über 50 Jahre die Orgel in der Pfarre Reibers. Er hat bereits  im Jahr 2016 das Ehrenzeichen vom Hl. Hippolyt in Bronze verliehen bekommen. Dankbar sind auch die Nachbarspfarren Waldkirchen und Dobersberg für die Organistenaushilfen, die Herr Bauer immer wieder mal übernimmt.
Fotos: Batek Helga