AUS DER PFARRE KAUTZEN – UNSERE MINIS „MIT ABSTAND DIE BESTEN“

Für die Ministunden haben wir die Gruppe aufgeteilt um ausreichend Abstand halten zu können.

Am Dienstag, den 23.06.2020 von 15:30 bis 18:00 Uhr haben sich die „größeren“ Ministranten, die die neue Mittelschule besuchen getroffen. Sie waren sehr kreativ. Es wurde die Dankmesse zum Schulschluss vorbereitet. Der Busakt wurde gestaltet und auch die Fürbitten.

Am Montag, den 29.06.2020 von 15:30 bis 18:00 Uhr waren dann die Minis der Volksschule und interessierte Kinder, die in der Erstkommunionsvorbereitung stehen,  eingeladen. Praktische Übung in der Kirche und Spiele um die liturgischen Fachbegriffe festigen, bereiteten großen Spaß. Danach übte man in der Pfarrkanzlei das rhytmische Lied „Sing mit mir ein Halleluja“ für die Dankmesse zum Schulschluss. Natürlich durfte eine Jause auch nicht fehlen.