AUS DER PFARRE KAUTZEN – TAUFE WÄHREND DER SONNTAGSMESSE

Die Heilige Taufe von Klara Löffler aus Triglas wurde am 20.03.2022 während des Sonntags-Gottesdienstes in der Pfarrkirche Kautzen gefeiert. Wie auch bei der älteren Tochter Sophie im Jänner 2019 entschieden sich die Eltern Johannes und Cornelia Löffler bewußt für den Empfang des Sakraments während der Messe.
„Wir empfanden die Zeremonie während der Sonntagsmesse als eine persönliche Aufnahme, Begrüßung von Klara in die katholische Glaubensgemeinschaft.“ Die Taufe im Kreise der Familie und der Kautzener Pfarrgemeinde war ein besonderes Erlebnis und eine positive Erfahrung für die Tauffamilie. Natürlich freuten sich die Kirchenbesucher auch sehr über die neue Mitchristin. Zum „Vater Unser“ kamen dann auch noch die Kinder vom Kindergottesdienst aus dem Jugendheim rüber in die Pfarrkirche. Alles im allem war es ein gutes Beispiel für eine lebendige Kirche.