AUS DER PFARRE KAUTZEN – ANBETUNG AM HERZ-JESU-FREITAG

Am ersten Freitag im Monat gedenken wir des geöffneten Herzens Jesu, aus dem alle Gnadenströme flossen:

Karin Eggenhofer-Franke hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Herz-Jesu-Freitag ein Anbetung in der Pfarrkirche Kautzen zu halten. Gut besucht war die Anbetung am Freitag, den 1. April 2022 zum Thema: „Gott hat ein liebendes Herz für uns!“

Gebet, Medidation und  eine Aktion für Kinder, dazu die musikalische Gestaltung in bewährter Weise von Karin Eggenhofer-Franke und Elisabeth Wanko bieten einen  guten Rahmen um Gott zu begegnen. Wir können  mit ihm sprechen, über das Gute, das Schwere, auswegslose Situationen oder freudige Ereignisse. Wir können um Hilfe bitten oder Danke sagen für erhaltenen Trost, geschenkte Freuden, Bewegendes im Leben. Oder einfach nur dasein, in Stille, mit hörendem Herzen.