AUS DER PFARRE KAUTZEN – STERNSINGERINNEN FUHREN ZUM DANKETHEATER

Nach den beiden Pandemiejahren haben die Sternsinger*innen österreichweit rasch wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden. Und was doch für alle überraschend war: Mit 19,2 Millionen liegt das Österreich-Ergebnis sogar deutlich über den Vor-Corona-Ergebnissen.

Das Spendenergebnis 2023 in der Diözese St. Pölten waren 1,7 Mio. Euro.

Dieses kräftige Lebenszeichen ist dem großartigen Einsatz in den österreichischen Pfarren und natürlich vor allem den Kindern, die zum Sternsingen gehen, zu verdanken.
Daher hat die Dreikönigsaktion – das Hilfswerk der Katholischen Jungschar – am 27.05.2023 alle Sternsinger nach Krems zum Theater eingeladen. Elisabeth Wanko und Helga Batek waren mit einigen Sternsingerinnen aus der Pfarre Kautzen auch nach Krems gefahren. Unter dem Titel „Kinder haben Rechte…oder?“ zeigte das Kollektiv „Traumfänger“, wie alle zu Agent*innen der Kinderrechte werden können.

Das Gehörte wurde sofort in die Tat umgesetzt. Julia, Karolina, Vanessa und Valentina brachten mit einer „Reverse Graffiti“-Aktion die Botschaften rund um die Kinderrechte und gegen Kinderarbeit auf die Straße.

Ein erfrischendes Froopy-Joghurteis mit Waffeln und Toppings bei der Heimfahrt rundete den Sternsinger-Ausflug ab.