AUS DER PFARRE KAUTZEN – STERNSINGEN – aber sicher!

„Sternsingen 2021 – aber sicher!“ – es war der Pfarre Kautzen ein Angliegen, dass die Sternsingeraktion heuer  auch durchgeführt wird. Nachdem die Dreikönigsaktion vom  Gesundheitsministerium genehmigt wurde, die Sicherheitsbestimmungen in einem Hygienekonzept erarbeitet waren, brachten wir in der Pfarre Kautzen den Segen für das neue Jahr – als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht – und um  Menschen in den Armutsregionen der Welt zu unterstützen. Menschen die diese Hilfe dringender den je brauchen.

Die grundlegendsten Sicherheitsvorkehrungen waren: Es wurden keine Wohninnenräume betreten. Die Anzahl der Sternsinger, die gemeinsam unterwegs waren wurde reduziert. Der Sicherheitsabstand von mind. 1 Meter wurde stets eingehalten.
Alle Sternsinger und Begleitpersonen trugen Mund/Nasenschutz. Kein Gesang und die Sprechtexte auf ein Minimum beschränkt.

Ein großes Dankeschön allen Sternsingern, den Begleitpersonen sowie allen, die die Stersnsingeraktion mit Spenden und Gaben unterstützt haben.

Sternsinger Kautzen Oberort: vlnr. Begleiterin Margarete Kern mit Raphael und Vanessa Oberleitner (Katrin Klein war auch dabei, aber fehlt am Bild)

Sternsinger Kautzen Unterort: vlnr. Sarah Köck und mit Begleiterin PGR Barbara Prosenbauer

Sternsinger Kleingerharts Triglas: vlnr.: Claudia (Begleiterin) und Julia Philipsky, Katrin Klein, Timea Batek, Sarah Köck und Helga Batek (Begleiterin)

Sternsinger Radschin Reinberg-Dobersberg und Tiefenbach: Kerstin Müller, Timea Batek mit Begleiterin PGR Traude Höher  (PGR Elisabeth Veter war auch dabei, aber fehlt am Bild)