AUS DER PFARRE KAUTZEN – Ministranten-Radausflug

AUS DER PFARRE KAUTZEN – Ministranten-Radausflug

Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek lud zu Ferienbeginn zum Ministranten-Ausflug ein. Am Montag, den 12. Juli 2021 machten sich die Ministranten aus der Pfarre Kautzen bei wunderbarem Sommerwetter auf zur gemeinsamen Radtour. Am Radweg stießen noch Erika und Katharina Deimel aus der Pfarre Reibers dazu. Ziel war die Bezirksstadt Waidhofen/Thaya. Zuerst ging es in die Waldrapp-Voliere, wo ein Mitarbeiter der mobilen Aussengruppe des Caritas Tagesheimes viel Interessantes über die Pflege der Anlage und  die Fütterung und Lebensweise der Tiere erzählte.   Die Mitglieder der mobilen Aussengruppe des Caritas-Tagesheims, Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“,  wurden im Tiergarten Schönbrunn speziell dafür ausgebildet und wissen wirklich sehr viel und geben dieses Wissen mit Begeisterung weiter. Auch bei der Fütterung der Waldrappe aus nächster Nähe zuzuschauen war sehr spannend.                                                                                                                                                                                       

„Eisessen“ war der nächste Programmpunkt und das liesen sich alle schmecken. 

Dann ging es zu Fuss durch die Kirchengasse zur Pfarrkirche Waidhofen/Thaya. Die dem Fest Mariä Himmelfahrt geweihte Pfarrkirche, wurde natürlich besucht und zum kurzen Gebet genutzt.

Danach ging es weiter zum Motorik-Park.

Wo die einen den „Fitnessparcour“ sehr sportlich angingen…..

…und die anderen das Ganze  eher  gemütlich nutzten. 

Danach machten sich alle wieder gemeinsam auf den Heimweg. Zuerst zu Fuß zu den Fahrrädern und danach radelte man wieder zurück. Besonderer Dank sei hier an den Herrn Pfarrer und auch an Frau Waltraud Wanko und Elisabeth Vetter  gerichtet, die bei der Organisation dieses Mini-Ausflugs geholfen haben und so zum Gelingen beigetragen haben. Vergelt’s Gott!

Comments are closed.