Aus der Pfarre Kautzen – „Leib Christi“ zum ersten Mal empfangen

Am Sonntag, den 15. April 2018 feierten in der Pfarrkirche Kautzen 11 Kinder Erstkommunion.

Im Kreis der Familien, des Klassenverbandes und der Pfarrgemeinde empfingen DEHLI Verena, EGLAU Lukas, HAHN Leah, IMMERVOLL  Ricarda, KÖCK Sarah, MACHO Jakob, SPITZER  Sebastian, TISCHLERITSCH David, WANKO Viktoria, WEISGRAM Leon und WUNSCH Philipp erstmals die heilige Kommunion. Taufe, Eucharistie und Firmung bilden eine Einheit, eine schrittweise Hinführung zum mündigen Christsein. Als Motto für die diesjährigen Erstkommunions-Vorbereitung in Kautzen wurde  „Ich bin bei euch alle Tage“ (Mt 28,20) und als Symbol wurde das „Zelt der Zusammenkunft“ gewählt. Motto und Symbol  zogen sich thematisch durch die gesamte Vorbereitungzeit hindurch. So ging auch Pfarrer Mag. Swierzek in seiner feierlichen Predigt auf die Wichtigkeit des „Zelts der Zusammenkunft“ für uns Christen ein. Anschließend an die Hl. Messe lud der Pfarrgemeinderat die Erstkommunionkinder ins Jugendheim zum Frühstück mit Kakao und Kipferl.