Aus der Pfarre Dobersberg – „Wo Himmel und Erde sich berühren“

Am Sonntag, den 8. April 2018 feierten in der Pfarrkirche Dobersberg 12 Kinder Erstkommunion.
HANKO Selina, HIMMELMAIER Ylvie, GFÖLLER Pia, WENDL Jamila, LAMPRECHT Elena, LEUTHNER Vivien, HIMMELMAIER Noah, SCHMID Bernd, NEUDITSCHKO David, AMBERGER Jakob, MAURITZ Leon, SCHUSTER Peter (am Foto von links) durften am „Weißen Sonntag“ zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.
Die Erstkommunions-Vorbereitung stand unter dem Motto „Wo Himmel und Erde sich berühren“, als Symbol wurde der Regenbogen gewählt. Motto und Symbol wurden während der gesamten Vorbereitungszeit immer wieder aufgegriffen und thematisch bearbeitet.
An einem Nachmittag wurde unter dem Thema „Jesus Leib in unserer Mitte“ mit den Kindern gemeinsam mit großer Begeisterung Brot gebacken. Anschließend an die Erstbeichte wurde es gemeinsam als Versöhnungsbrot gegessen.

Fotos: Wettstein, Hagenauer