AUS DER PFARRE KAUTZEN – KinderChristMette

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pfarrkirche bei der  Kinderchristmette 2022 in der Pfarre Kautzen.
Nach dem Eingangslied „Ihr Kinderlein kommet“, sang der Kinderchor begleitet von Andreas Zahl auf der Gitarre ein rhytmisches Lied über die Begebenheiten der Heiligen Nacht.

Der Höhepunkt war ein Kinderkrippenspiel, welches in seiner Dynamik den gesamten Kirchenraum nutzte, wodurch alle Besucher einmal in Schauplatznähe waren.

Die tollen Darsteller*innen waren:

Römischer Soldat _____________       Lennox Frangenheim

Maria  ______________________  Carmen Jäger

Josef  _______________________ Julian Kraus

Hirte _____________________      Hannah Neuditschko

Hirte _____________________      Emily Ulm

Engel ____________________       Ylvie Leyrer-Schlosser

Engel ____________________       Alexander Zahrl

Stern  ______________________       Paul Winkelbauer

Pfarrer Mag. GR Swierzek gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich und leitete in seiner Predigt die Gottesdienstteilnehmer an, sich auf das Wesentliche, den Glauben und die Beziehung zu Gott zu konzentrieren.

Der Kirchenchor gestaltete den musikalischen Rahmen unter der Leitung von Engelbert Pöcksteiner, begleitet von der Organistin Frau Margarete Kern sehr festlich. Dargeboten wurde eine Auswahl gängiger, bekannter Weihnachtslieder.

Die Fürbitten wurden von Eltern gelesen. Eine spontane Fürbitte um Frieden in der Ukraine wurde von einem ukrainischen schutzsuchenden Familienvater eingebracht und von Pfarrer Swierzek übersetzt. Dieser Friedenswunsch war auch beim finalen „Stille Nacht, Heilige Nacht“  spürbar.

Fotos zVg.