AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO ZUM THEMA „AUFERSTEHUNG“

17.03.2024: Da in zwei Wochen viele Christen auf der ganzen Welt das Osterfest feiern, wurde heute das Thema „Auferstehung“  beim Kindergottesdienst im Jugendheim der Pfarre Kautzen besprochen.
In der Bibel, dem Buch, das uns von Gott und Jesus erzählt, wurde nachgelesen, was damals vor mehr als 2000 Jahren geschehen ist und diese  Ereignisse, die in der Bibel aufgeschrieben wurden, kamen auch in der heutigen Geschichte von „Kerstins und Lisas Erzähltheater“ vor. Sie hieß  „Mia, Theo und die Osterraupe“ und hat das Thema Auferstehung begreifbar gemacht.  Ein Kreuz mit Schmetterlingen, das Mut macht, Hoffnung gibt und die  Angst nimmt wurde als Symbol für die  geschehene Auferstehung dekoriert.
Kerstin begleitete die Lieder mit der Gitarre und gegen Ende des Kindergottesdienstes wurde ein flatternder Schmetterling gebastelt. Zum  „Vaterunser“ wurde wieder in die Pfarrkirche gewechselt.