Aus der Pfarre Kautzen – Hochaltar wird renoviert

Der Hochaltar der Pfarrkirche Kautzen wird renoviert:

Der Hochaltar der Pfarrkirche Kautzen wurde 1825 vom Waidhofner Bildhauer Franz Mayerhofer hergestellt. Auch das Bild am Hochaltar, das den Kirchenpatron, den Hl. Jakobus den Älteren darstellt stammt von Franz Mayerhofer.

Am Aschermittwoch wurde das Bau-Gerüst vor dem Hochaltar der Pfarrkirche Kautzen für die Renovierung aufgestellt.

Der Dank ergeht hier an alle freiwilligen und ehenamtlichen Helfer und an die Firma HP-Bau Polsterer GmbH. Voraussichtlich wird die Renovierung einige Wochen in Anspruch nehmen.

Die Hl. Messe mit Aschenkreuz-Auflegung am Abend konnte ungehindert gefeiert werden. Des weiteren werden alle Hl. Messen wie im Pfarrbrief verlautbart stattfinden d.h. die Pfarrkirche wird ungehindert genutzt werden können.

Foto: Helga Batek