Aus der Pfarre Dobersberg – Familienmesse 23. Februar 2019

Aus der Pfarre Dobersberg – Familienmesse 23. Februar 2019

Familienmesse 23. Februar 2019  „Von der Liebe zu den Feinden“

Jesus sagt zu einer versammelten Menschenmenge: „Liebt eure Feinde! Tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch verfluchen, und betet für die, die euch ein Leid zufügen….“

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“

Mit diesem Lied wurde der Gottesdienst eröffnet. Die Firmkandidaten und Erstkommunionkinder beteiligten sich aktiv an der Messgestaltung.

Vorbereitung der Hl. Messe mit Religionslehrer David Hadl:

 

 

 

 

Foto: 3 Mädchen (Firmlinge) lesen die Bußgedanken:

 

Foto: Erstkommunionkinder umkreisen Sandra.

Sie legen die Fürbitten auf ein Tischchen und zünden eine Kerze an:

Foto: Tischchen mit den Fürbitten  „ Die Fürbitten der Kinder anschaulich gemacht“:

Foto: Menschenkette aller Messebesucher beim Vater unser:

 

 

 

Comments are closed.