AUS DER PFARRE KAUTZEN – ERNTEDANK FÜR SCHÜLER UND LEHRER

Es ist unumstritten: „Dankbarkeit“  fühlt sich nicht nur gut an, sondern trägt auch zu größerem Wohlbefinden und besseren Beziehungen bei. Wer dankbar ist, dazu gibt es  Studien, leidet weniger unter Ärger, Angst  und Stress ja sogar weniger an körperlichen Krankheitssymptomen.
Auch in der Bibel steht, dass wir  dankbar sein sollen. Paulus schreibt  z. B. in 1. Thess 5,18: „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek lud die Volksschule und die MS Kautzen zur Erntedankfeier für Schüler und Lehrer in die Pfarrkirche ein.
Die Frau Religionslehrerin Ulrike Glaser hatte mit der  2.Klasse MS und  der 1. + 2. Klasse VS eine  Geschichte von einem winzigen Samenkorn vorbereitet, welche begleitet mit Orff-Instrumenten dargebracht  wurde. Die Fürbitten wurden von Kindern der  1. Klasse MS gelesen.