AUS DER PFARRE KAUTZEN – Bittgang in Tiefenbach

In Tiefenbach lud  Elisabeth Vetter zum Bittgang ein und die Tiefenbacher kamen gerne. Herr Hauer hat Kreuz getragen. 15 Personen, allesamt Tiefenbacher, machten sich auf den Weg  von der Kapelle über den Güterweg, hinten zu den Feldern und dann zum Marterl. Elisabeth Veter hat die Litanei vorgelesen und kam dabei fast außer Atem. Der Feldersegen wurde von Mod. GR Mag. Gerhard Swierzek erteilt. Anschließend stand man noch zusammen (natürlich mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand😉!)  und unterhielt sich  über das Martel und die  Renovierung. Die Darstellung der Madonna ist eine Besonderheit: Hier ist Maria mit rotem Haar abgebildet.

In Tiefenbach gestaltete Elisabeth Vetter den Bittgang. Auch hier wurde in die Felder gegangen. Das Wetter war herrlich.