AUS DER PFARRE KAUTZEN – 8. Station: Jesus begegnet den weinenden Frauen/Menschen

Der leidende und geschundene Jesus wendet sich trotz seiner Qualen uns Menschen zu. Er lädt uns ein über unsere eigenen Traurigkeiten nachzudenken und diese im Gebet vor IHN zu bringen:

In Fortsetzung des Projekts „ECCLESIOLA – Kirche im Kleinen“ hat Karin Eggenhofer-Franke eine Kreuzwegstation bei der Kapellentür in Triglas installiert. Sie hat dafür die 8. Station „Jesus begegnet den weinenden Frauen“ ausgesucht. Diese Station kann gerne besucht werden. Die Kapelle wird täglich von 10:00 bis 20:00 geöffnet.  4 Meditationzettel und zwei Gartensessel laden zum Innehalten, Bleiben, Meditieren und Beten ein.

Ein Birkenholzkreuz mit weißen Leinentüchern, Dornenkrone, roten Filzfäden symbolisch für das Blut, ……die Tränen der Frauen dargestellt in Form von blauen Tüchern und bemalten Steinen.

Passend dazu  Lied;🎶
Du sammelst meine Tränen in einem Krug,Gott und verwandelst sie.
Wende dich um ,Mensch!
Wende dich um und sieh vom Tod ins Leben!