AUS DER PFARRE DOBERSBERG – VORSTELLUNG DER ERSTKOMMUNIONKINDER 2022

Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder

„Mit Jesus in einem Boot.“ (Mk 4, 35-41) wurde als Thema für die Erstkommunion 2022 in der Pfarre Dobersberg ausgewählt. 12 Kinder werden voraussichtlich am Sonntag, den 24.04.2022 den Leib Christi zum ersten Mal empfangen. Es sind dies: Anna Bauer-Polt, David Haider, Nina Hromodka, Lara Muthsam, Oliver Reven, Elias Scheidl, Leonas Schlögl, Leopold Schuster, Emily Steindl, Nora Wagner, Raphael Winkler und Simon Zahrl.

Passend zum Motto der Erstkommunion wurde unter Anleitung des Tischvaters Michael Schlögl eine Installation einer Nachbildung vom „Jesus Boot“ in der Pfarrkirche Dobersberg aufgebaut. Das Segel des Bootes verschönerten die Erstkommunionskinder beim Vorstellungsgottesdienst mit selbstgebastelten Bildern.