AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Rhythmisch gestalteter Gottesdienst

Der Gottesdienst am Samstag, den 24.04.2021 in der Pfarrkirche Dobersberg wurde wunderbar rhythmisch gestaltet.  Passend zum Evangelium vom Tag ( Joh 10, 11-18) „Ich bin der gute Hirte…“, in dem sich Jesus Christus selbst als der „gute Hirte“ bezeichnet, der sein Leben für die Schafe hinzugeben bereit ist, hatte Andrea Haidl eine Installation vor dem Altar aufgebaut: Eine Landschaft mit Felsen, Hirten und Schafen und mit einem großen Holzkreuz, geschmückt mit dem Anfangstext von Psalm 23. Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen  und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. Dieser Psalm wurde nach der Lesung gesungen. Für die gesamte musikalische Umrahmung der Messe sorgten in bewährter Weise Andrea Haidl, Doris und Kerstin Meller, Anika Hiermann und Daniel Kössner, welche sich nach der Messe über jede Menge Lob freuen durften.

Nach der Hl. Messe wurden die Bußgedanken noch noch in die Installation eingefügt.