AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Fußwallfahrt nach Waldkirchen mit der Wander-Muttergottes

Am 6. Mai machten sich 16 Personen aus der Pfarre Dobersberg mit der Wander-Muttergottes auf den Weg nach Waldkirchen. Los ging es mit einer kurzen Andacht in der Kapelle in Lexnitz mit anschließendem Pilgersegen von unserem Herrn Pfarrer. Danach wurde  bei anfänglich schönem Wetter wegmarschiert. Während des Weges wurde der Rosenkranz und eine Litanei gebetet. Kurz vor dem Ziel wurden die Pilger von einem Gewitterregen überrascht, sodass sie in einer Hofzufahrt Unterstand suchten. Diese Zeit wurde genutzt, um da Lied „Segne du Maria“ zu singen. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, machten sich die fleißigen Wanderer auf den Weg zur Kirche, wo die Gruppe noch rechtzeitig um 19.30 eintraf. Dort fand eine stimmungsvolle Wortgottesfeier mit Elementen aus einer Maiandacht statt. Trotz des Regens fanden alle Teilnehmer, dass es eine sehr schöne Wallfahrt zu Ehren der Mutter Gottes war.