AUS DER PFARRE DOBERSBERG – BITTGANG UND FLURSEGNUNG am 21.05.2020

Am Sonntag, dem 21.Mai 2020 nach der 8:00-Uhr-Messe  segnete Mod. GR Mag. Gerhard Swierzek Flur und Feld in der Pfarre Dobersberg.

Mod. Swierzek mußte anschließend weiter zur Messe nach Reibers und die Kirchenbesucher machten sich trotz Corona oder gerade wegen Corona zum  Bittgang auf.

Die Kreuzschar marschierte betend und bittend  über die Fluren, um mit dem Segen Gottes in der Natur alles zum Erblühen, Wachsen und Gedeihen zu bringen. Aber auch alle Bitten für Kranke und Sterbende, für die Erstkommunionkinder und für alle persönliche Anliegen wurden mithineingenommen.

Geleitet wurde die Kreuzschar von den Vorbetern Maria Meller und Otto Neuwirth.

Der Abschluss fand am Platz vor dem Pfarrhof statt. Die Vorbeter bedankten sich für das Mitgehen und Mitfeiern –  und für das Glaubenszeugnis, das der Pfarrgemeinde ein Segen sein soll.