AUS DEM PFARRVERBAND – Minis besuchten Senftenberg und den Dom der Wachau

Am Dienstag, den 22. Mai 2018 machten die Ministranten, der Mod. GR Mag. Gerhard Swierzek und einige Ministrantenbetreuer einen Ausflug nach Senftenberg, Krems und Dürnstein.
Anstelle des diözesanen Minitags – der hätte heuer im Stift Seitenstetten stattgefunden – entschied man sich im Pfarrverband wegen der langen Anreise nach Seitenstetten – für einen eigenen Mini-Ausflug. Sandra Hagenauer organisierte professionell mit viel Bedacht auf die Bedürfnisse der Minis einen tollen Ausflug. Nach einer kurzweiligen Busanreise wurde eine  Andacht in der Pfarrkirche Senftenberg gefeiert und der Pfarrer von Senftenberg erzählte Interessantes und Geschichtliches über die Wehrkirche. Eine Wanderung zur Ruine Senftenberg, dort den traumhaften Ausblick genießen, verweilen, jausnen und die Ruine erkunden rundeten das Vormittagsprogamm ab. Nach dem Mittagessen führte das Programm weiter nach Krems in die Pfarre Krems St. Veit. Der aufwendig renovierte  „Dom der Wachau“ mit Kirchenführung und Rätselrallye beeindruckte alle Teilnehmer.  Nach einer Schifffahrt nach Dürnstein kehrten alle, um einen gemeinsamen Tag voller Spiel und  Spaß reicher, heim.

Fotos: Batek