AUS DEM PFARRVERBAND – Am Gottesdienst teilnehmen!

An den  Gottesdiensten, – die zurzeit täglich in der Pfarrkirche in Dobersberg gefeiert werden -, dürfen ab sofort aufgrund des ersten Schrittes der Lockerung der Corona-Maßnahmen  maximal 4 Gläubige teilnehmen. Wenn Sie gesund sind und keiner Risikogruppe angehören, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Pfarrsekretärin Helga Batek unter

0676/82 66 33 052

an, um die Hl. Messe (ohne Kommunionspendung)

an Wochentagen um  19:00 Uhr in der Pfarrkirche Dobersberg

an Sonntagen      um    9:00 Uhr in der Pfarrkirche Dobersberg

für Ihre Pfarre mitzufeiern.

• Ein Mindestabstand von 2m zwischen den einzelnen GottesdienstteilnehmerInnen ist einzuhalten.
  • Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist vorgeschrieben.
  • Die telefonische Anmeldung ist  unbedingt notwendig!

Wie schon in den Ostertagen ist es weiter notwendig, klar zu kommunizieren, dass die kleine Gemeinschaft einen Dienst leistet, indem sie die große Gemeinde (auch die anderen Pfarrgemeinden im Pfarrverband) repräsentiert, da diese nicht anwesend sein kann.

Diese 1. Phase der Lockerung der Maßnahmen dauert vorerst bis 14. Mai 2020. Danach folgt die schrittweise Öffnung der Gottesdienste für die Gläubigen.