AUS DEM PFARRVERBAND – ABENDEVENT FÜR FIRMKANDIDATEN

Am 22. April 2022 fuhren die FirmkandidatInnen des gesamten Pfarrverbands zur „Nacht des Feuers“ nach Langegg. Ein Abendevent speziel für FirmkandidatInnen, das als Ergänzung zur pfarrlichen Firmvorbereitung eine große, junge und lebendige Gemeinschaft der Kirche spürbar werden lässt.

Im abwechslungsreichen, inhaltlichen und kreativen Workshop-Angebot stand die Erwählung und Salbung von König David im Mittelpunkt.

Sehr gut war der inhaltliche Teil vorbereitet. In Kleingruppen wurde die Bibelstelle „Samuel salbt Isais jüngsten Sohn David zum König“ erarbeitet. Dazu waren einige interesante Aufgaben von den Firmlingen zu bewältigen und es wurde viel besprochen.

Das kreative Workshop-Angebot reichte von verschiedenen Bastelstationen bis hin zu sportlichen Aktivitäten.

Den Abschluss bildete ein rhytmisch gestalteter Gottedienst.