Aus der Pfarre Kautzen – Organistin Margarete Kern geehrt

Moderator GR Mag. Gerhard Swierzek überreichte das Ehrenzeichen vom Hl. Hippolyt in Silber an die Organistin der Pfarre Kautzen im Namen des Diözesanbischofs. Seit 60 Jahren spielt Frau Margarete Kern die Orgel in der Pfarrkirche. Mag. Swierzek erwähnte in seiner herzlichen Ansprache die Wichtigkeit ihres Dienstes für die Pfarre. Frau Kern spielt sowohl bei den Sonn- und Feiertagsmessen als auch bei den Wochentagsmessen. Die Pfarrgemeinderats- und Pfarrkirchenrats-Vorsitzende-Stellvertreterin Waltraud Wanko bedankte sich ebenfalls und überreichte Frau Kern einen Blumenstrauß. Bereits im Jahr 2008 ehrte Diözesanbischof DDr. Klaus Küng Frau Kern mit dem Ehrenzeichen vom Hl. Hippolyt in Bronze.