AUS DER PFARRE KAUTZEN – WIR SIND STOLZ AUF UNSERE NEUEN MINISTRANTEN!!!

Wenn sich von  8 Erstkommunionkindern 5 für den Ministrantendienst begeistern, dann freut uns das in der Pfarre Kautzen ganz besonders!

Valentina EGLAU,  Lorenz MACHO, Julia PHILIPSKY, Lorena POINDL und Karolina SIEDL sind unsere neuen Ministranten.

Zusätzlich hat sich heuer Raphael Oberleithner als Ministrant zur Verfügung gestellt. Sehr engagiert macht er den Dienst am Altar.

Ministrant-Sein ist eine Entscheidung aktiv an der Hl. Messe mitzugestalten. Unsere Ministranten sind kompetente Mitarbeiter unseres Pfarrers und des Volkes!

Ministrieren ist die Gelegenheit, im Gottesdienst  „Jesus ganz nah zu sein“ aber auch „nah dran zu sein am Geschehen am Altar“ oder schlicht „etwas zu tun zu haben“.  Bei einigen Minis liegt das Interesse auch in der Faszination für das Mysterium der Liturgie, das „Verstehen wollen“ treibt sie an.

In der Pfarre Kautzen ist man überzeugt, dass das Ministrieren auch in Zukunft ein ganz wichtiger Beitrag junger Menschen im Gottesdienst bleiben wird und weiterhin ein gemeinschafts- und sinnstiftender Faktor in der Pfarrgemeinden bleibt.

Danke, liebe Minis, für eure Dienste!